Simon Hurtz

Simon Hurtz, Digital-Team von SZ.de

Simon Hurtz

Simon Hurtz, Digital-Team von SZ.de
@SimonHurtz
simon.hurtz@sz.de

Simon Hurtz, Jahrgang 1989, Mitarbeiter im Digital-Team von SZ.de. Hat 13 Jahre lang passiven Widerstand gegen das bayerische Bildungssystem geleistet und dann doch Sehnsucht nach der Schulbank bekommen. Ist also auf der Deutschen Journalistenschule gelandet und genießt seitdem die Gewissheit, seinen Traumberuf gefunden zu haben (um Missverständnissen vorzubeugen: Geschichtenerzählen, nicht Taxifahren). Fühlte sich danach zu jung zum Arbeiten und wollte einmal eine echte Uni von innen gesehen haben. Hat nach vier Semestern Soziologie, Politik und Wirtschaft an der Zeppelin-Universität aber gemerkt, dass ihm Journalismus wichtiger ist als sein Bachelor-Abschluss. Kann sich über seine Bodenseensucht jetzt mit dem Alpenpanorama hinwegtrösten, das er aus dem SZ-Hochhaus zu sehen bekommt. Schreibt nicht gerne über sich selbst in der dritten Person.

Simon Hurtz beim #ZF17

Der Facebook-Faktor

14. 10. 2017
15:30
Große Bühne