Miro CA Weber

Video-Producer

Miro CA Weber

Video-Producer

Biography

Miro CA Weber (45), Kameramann und Autor arbeitet seit 2012 in der Abteilung Digitale Entwicklungen & Social Media des Bayerischen Rundfunks. Im Team des Webvideo-Labs entwickelt und produziert er digitale Formate im Videobereich. Darüber hinaus ist er seit über 20 Jahren als Filmemacher und Dozent im TV und Doku-Bereich tätig. Er berät Redaktionen und Unternehmen bei der Entwicklung von Videomarketing-Strategien.

Durch seine Tätigkeit für einen der Innovationsbereiche im Bayerischen Rundfunk beschäftigt er sich intensiv mit neuen Technologien im Videobereich. Dazu zählt auch die Manipulation von Videos und Bildern durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Die daraus entstehenden Deepfakes und deren Möglichkeiten zur Verifikation sind Teil seiner Arbeit.

Miro CA Weber beim Netzkongress

Workshop: How To Deepfake

08. 11. 2019
15:00
Workshop Space 1 (Haus des Fußballs)