Michael Gamböck

Motion-Designer

Michael Gamböck

Motion-Designer
instagram-icon

Biography

Michael Gamböck ist Kreativer und Technik-Nerd. Er hat vor und während seines Studiums viel praktische Erfahrung in Agenturen, am Filmset oder auf Reisen sammeln können. Gerade mit dem Studium fertig, steht er in den Startlöchern zur Selbstständigkeit. Durch ein Medienprojekt im Studiengang „Interaktive Medien“ an der Hochschule Augsburg wurde er auf die Branche „Fulldome“ aufmerksam. In einer großen Gruppe produzierte er mit vielen anderen Studenten den Film Waterdome für Planetarien, welcher mittlerweile seit einem Jahr im Augsburger Planetarium zu sehen ist, aber auch schon auf der ganzen Welt gezeigt wurde. Seine Bachelorarbeit ECHO – Eine Sonosphäre ist ein Musikvideo in 360 Grad, welches am Netzkongress in einer VR-Brille zu sehen ist. Hier wird bewiesen, dass Tiefenunschärfe auch in 360 Grad angewandt werden kann.

Michael Gamböck beim Netzkongress