Workshop „Wikipedia – Wir editieren den Zündfunk Netzkongress“

Zurück
14. 10. 2017
12:30
Kleiner Fußballraum

Workshop „Wikipedia – Wir editieren den Zündfunk Netzkongress“

Wikipedia nutzt nur das ehrenamtliche Engagement seiner Autoren und Leser, um das digitale Lexikon aufzubauen und Desinformation aus den Artikeln herauszuhalten oder bei hinreichender Verbreitung einzuordnen.

Wie schreibt man einen guten Eintrag in Wikipedia? Worauf muss man achten, was geht gar nicht? Dieser Workshop ist für jeden, der Wikipedia zwar gerne nutzt, aber bisher nicht daran gearbeitet hat. Zusammen mit den Wikipedianern Moritz Braun, Christel Steigenberger und Henning Schlottmann schreiben wir den den Eintrag für den Zündfunk Netzkongress.

Die drei Wikipedianer halten auf dem Zündfunk Netzkongress auch einen Vortrag zum Thema Fake News und Verschwörungstheorien – und wie Wikipedia Qualität sichert.

Bitte

bringt für diesen Workshop bitte Euren eigenen Laptop mit!