What The Future!

Zurück
13. 10. 2017
18:30
Große Bühne

What The Future!

Gerade noch steckten wir in der Messenger-Hölle fest, zwischen Roaming-Gebühren und EU-Cookie-Richtlinie, da nimmt der technische Fortschritt richtig Fahrt auf – selbstfahrend und unausweichlich.

Wie sieht diese Zukunft aus? Nimmt uns künstliche Intelligenz unsere Jobs schneller weg, als wir neue erfinden können? Sind Google, Facebook, Amazon, Apple und Microsoft wirklich die neuen Supermächte? Und warum sind Ammenmärchen wie „Black Mirror“ und „The Circle“ so beliebt?

Man kann klagend innehalten, für Digital Detox nach Brandenburg ziehen, die Wände mit Alufolie auskleiden und nur mit Münzgeld zahlen. Oder man stürzt sich ins Abenteuer, schaut hinter die Buzzwords und versucht, der autonomen Entwicklung hin und wieder doch noch ins Lenkrad zu greifen. Die Zukunft hält einige Überraschungen bereit – darum geht es in diesem Talk.