Geschichten, die der Netzkongress erzählt

14. 10. 2017
11:00
Kleine Bühne

Geschichten, die der Netzkongress erzählt

Das Publikum des Netzkongresses ist Thema dieser Performance und steht hier im Mittelpunkt: Letztes Jahr sind viele Besucherinnen und Besucher in den Pausen des 4. Zündfunk Netzkongresses dieser Bitte von Wolf Siegert nachgekommen: “Erzähle mir eine Geschichte, die es wert ist, erzählt und festgehalten zu werden. Selbst über das Ende Deiner eigenen Lebensgeschichte hinaus.”

20 Antworten wurden vergangenes Jahr auf dem Netzkongress aufgezeichnet und auf dem Blog DaybyDay ISSN 1860-2967 veröffentlicht. Ein Jahr später löst Wolf Siegert das damals gegebene Versprechen ein, diese Geschichten wieder an diesem Ort erlebbar zu machen:

10 dieser Geschichten wurden ausgewählt und werden von ihm und der Schauspielerin Clara Liepsch und dem Schauspieler Peter Blum nun auf der kleinen Bühne des Volkstheaters interpretiert. In welcher Form das geschieht, welche Wirkung damit verbunden sein mag, werden wir gemeinsam erleben dürfen. Das Publikum darf zuhören – und damit sich selbst – und mit uns darüber sprechen. Ganz persönlich. Ganz im Hier und Jetzt.